Dienstag, 7. November 2017

MS Podcast

Seit vielen Jahren gibt es die Seite MS-Gateway bereits und war auch für mich nach der Diagnose 2004 eine meiner ersten Anlaufstellen im Internet.













Dort könnt ihr euch auch ein sehr informatives Heft, LIDWINA, bestellen. Oder unter der Telefonnummer: 0800- 2382337!


Zitat aus und über Lidwina:
‚lidwina‘ ist das Magazin für Menschen mit und ohne MS. Das Magazin wagt einen Paradigmenwechsel: Nicht die Krankheit MS ist der zentrale Inhalt im Leben von MS-Betroffenen– und deshalb ist sie nicht der ausschließliche Inhalt des Magazins. Es gilt: MSler sind in erster Linie Menschen mit vielfältigen Interessen und Lebenszusammenhängen — und einer chronischen Erkrankung. Die chronische Erkrankung MS ist ein wichtiges Element im Leben von MS-Betroffenen - neben vielen anderen.
(Quelle: https://www.ms-gateway.de/lidwina-5.htm, 07.11.2017)



"Neu" auf Gateway ist der MS-Podcast! Damit möchte man Menschen mit MS, deren Angehörige und Freunde erreichen. Sie kommen zu Wort, sprechen über "ihre" MS, über den Alltag, Umgang mit der Erkrankung, Partnerschaft, Pflege, Reisen und vieles mehr. Hört einfach mal rein - es lohnt sich!

Diese Seite gab mir zu Beginn meiner Erkrankung wertvolle Tipps und Informationen an die Hand. Heute ist Gateway gewachsen und neu gestaltet. Einfach klasse und genau diese Infos hätte ich mir damals gewünscht. Gerade für Neubetroffene eine wertvolle Plattform.


Unsere Krankheit ist zu meistern, darf nicht die Oberhand gewinnen und sie kann "gelebt" werden. Eben anders, nicht besser, nicht schlechter ... so sehe ich das seit einigen Jahren. Aber zu dieser Erkenntnis kam ich auch nicht über Nacht; es war oft ein steiniger Weg. Und um so mehr freut es mich, dass ich euch eventuell etwas helfen und begleiten darf mit meinen Blogbeiträgen.
Schreibt mich jederzeit an und über Kommentare freue ich mich natürlich!😉

Herzlichst
Eure