Montag, 11. September 2017

Affengeschichten von MARA WINTER - Neuerscheinung!

Leider um zwei Wochen verspätet, stelle ich euch nun endlich das neuste Buch von MARA Winter vor. Ich habe es von der Autorin als E-Book vorab lesen dürfen, vielen Dank. Entschuldige bitte, das Leben und die Klinik kamen dazwischen.



Mittlerweile ist das kleine Büchlein mit dem Titel "Nicht so welche Sprüche, Mami!" seit zwei Wochen auf dem Büchermarkt und 12 Rezensionen könnt ihr bereits auf Amazon nachlesen.






Aber zuerst stellt sich die Autorin selbst vor:


"Häufig verschlafen, alles auf den letzten Drücker, aber dann doch irgendwie Schule und Studium hinter mich gebracht ... Ich bin freie Autorin und liebe meinen Job fast so sehr wie meinen Kaffee, mein Bett und meine Kinder. Bei mir stehen schräge Figuren, kaputte Charaktere und andere Randfiguren im Mittelpunkt. "Man muss die Menschen nehmen, wie sie sind. Andere gibt´s nicht." (Adenauer) Mehr über mich ziemlich regelmäßig unter marawinter.de"

Ihr findet die Autorin auch bei Facebook




Buchbeschreibung:
Kleinkinder über die Familie, das Leben und die Welt. Motte: „Mama, ich kann nicht in den Kindergarten. Mir tut der Kopf, der Bauch und der Fuß weh.“ Mama: „Das glaube ich nicht.“ Motte: „Na gut, aber eins davon! Mit zwei Jahren hat Fuffo zu reden begonnen und seitdem nie wieder damit aufgehört. Wie er und seine Schwester Motte, das stoischste Kleinkind der Welt, das Leben und den Familienalltag kommentieren, ist tiefsinnig, naiv, schlagfertig, komisch und rührend. Mara Winter hat über Jahre hinweg die Bonmots ihrer Kinder gesammelt, die sich unter dem Hashtag #affengeschichten einer wachsenden Fangemeinde auf Facebook erfreuen. Erstmals liegen nun die gesammelten "Affengeschichten" von Fuffo und Motte in Buchform vor, kongenial illustriert von timlo. Ein Geschenkbüchlein zum Stöbern, Schmunzeln und Weiterverschenken.


copyright Mara Winter (Text), timlo (Illustration)



  • Taschenbuch: 100 Seiten
  • Verlag: Independently published (29. August 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-1549553424

  • Format: Kindle Edition
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B07576RFM3







Meine Rezension:
Nochmals vielen Dank für das E-Book als Rezensionsexemplar.

Das Cover hat mich zuerst nicht besonders angesprochen, aber der Titel ließ mich doch aufhorchen. Da ich selbst erwachsene Kinder habe, die mal klein waren, wurde ich neugierig. Der Klappentext überzeugte mich, dass ich es doch gelesen habe. 

Es ist ein kleines Büchlein mit sehr schönen Illustrationen von einem gewissen Timlo und die finde ich echt klasse. Manche Zeichnung erinnerte mich an meine Zwei und Erinnerungen wurden wach. Die Illustrationen runden die Sprüche und kleine Geschichten auf sehr schön Art ab. Sie sprechen oft für sich.

Im Buch findet man tatsächlich nur kleine Anekdoten und Sätze, die die Kinder ihren Eltern erzählten, hinterfragten, nachplappern, beim Streit unter Geschwister geboren wurden und was im Hause Winter seit Jahren sich abspielt - lustige Dinge und Anekdoten bzw. Erlebnisse und Erfahrungen, die nur von Kindern stammen können. Ein amüsantes Buch über Kinder, die die Welt der Eltern jeden Tag aufs Neue auf den Kopf stellt.

Ein Stern Abzug, weil ich für solch ein Buch ein pfiffigeres Cover gewünscht hätte und das mit den Affenkindern und der Prolog nicht so geglückt ist. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Auch finde ich, dass Kinder von Anfang an das Beste auf der Welt sind und mit Spaß haben, hat das nichts zutun. Vielleicht sehe ich es mit zwei kranken Kindern einfach anders.

Klare Kaufempfehlung - du hast mich neugierig auf deine Romane gemacht!

***********************************************************************

Wer ein Buch zum Schmunzeln und Weiterverschenken sucht, dem könnte dieses neu erschienene Buch von MARA Winter gut gefallen.

Viel Lesevernügen!

Herzlichst
Eure