Montag, 15. August 2016

Heute etwas für eure Seele - Besuch in Kloster Heilsbruck

Ein Kleinod an der Südlichen Weinstraße ist das ehemalige Kloster Heilsbruck.

Heute nur noch von wenigen Klostermauern umgeben, wird das ehemalige Kloster heute nur noch für Veranstaltungen und Feierlichkeiten genutzt 
- es ist ein bedeutendes Weingut mit eigenen Weinbergen am Rande dem Städtchen Edenkoben.

Es ist ein Besuch allemal wert und um sich zu informieren, habe ich hier den Link zum Kloster 





Für euch fotografiert! Für knapp eine Stunde mal die Seele baumeln lassen ;-)

seit  1262 am heutigen Ort ansässig - im 19. Jahrhundert wurde die Kirche abgetragen, von der

 nur noch der die Klosteranlage überragende Seitenturm übrig ist (Foto li.)


ehemalige Taufschale 16. Jahrhundert (Foto oben re,) , ehemaliges Klostergebäude und 

Orginalfenster (Foto unten re.) darunter älteste Teil des Klosters der Weinkeller 

 - Tür zum Refektorium (Foto li.) erbaut 1540


Es dreht sich nicht mehr so oft in meinem Leben um meine Krankheit, denn man sollte sich auch viel Gutes tun, denn die Seele dankt es euch!

Herzlichst
Eure