Sonntag, 6. Dezember 2015

Neue App der DMSG - MS Kognition - ausprobiert und als gut eingestuft!

Da meine Kognition erheblich eingeschränkt ist, bin ich froh um diese App!
Quelle: hinzufügenhttps://itunes.apple.com/de/app/ms-kognition/id1036720290?mt=8


Gestern installiert und sofort ausprobiert ...


... und ich kann euch gar nicht sagen, wie spannend es ist, Gäste ihr Getränke vor die Füße zu stellen, immer hippeliger und gieriger wurde ich, doch als meine Konzentration nachließ, habe auch ich aufgegeben.
Neuer Tag, neues Glück ;-)

Eine der Übungen heißt "Getränkeausschank" und tatsächlich, wenn die Gläser oder Tassen gefüllt sind, dann stellt man es dem Gast vor die Füße!! und schon erhält man einen Punkt.

Zu Beginn versuchte ich verzweifelt in Augenhöhe dem Gast das Getränk zu reichen... das Ende vom Lied, keinen Punkt, aber nach mehrmaligen Wiederholen kapierte auch ich es, einfach dem Gast die Getränke vor die Füße stellen

Die kostenfreie App ist in der Android- und iTunes-Version verfügbar. Einfach auf Google App MS Kognition aufrufen oder im App-Shop runterladen.

Diese Übungen helfen die Aufmerksamkeit, das Gedächtnis und die Exekutivfunktionen (Handlungsplanung und problemlösendes Denken) zu verbessern.

Na, und wer möchte nun gegen mich antreten?
Kommentiert unter dem Blogbeitrag und fordert mich heraus - bin bereit! 

Herzlichst
Eure Caro