Dienstag, 3. November 2015

In der Ruhe liegt die Kraft ...

... deswegen habe ich mir viel Zeit für mich in den kommenden Wochen vorgenommen, noch weniger Facebook (was kaum noch geht), Arbeitszeiten reduziert, einfach das zu tun was mir gut tut!

Ich finde es ist die richtige Jahreszeit, der goldene Herbst mit seinen Facetten, die Natur verändert sich und bereitet sich für den Winter vor - das sollten wir Menschen auch tun!

Ich tue dies von Jahr zu Jahr mehr, es
bekommt mir und meiner Erkrankung sehr gut - überall um mich herum ist Trubel, Leuten posten um die Wette, rennen von Termin zu Termin... aber jeder wie er es für richtig empfindet auch dies ist ok.

Dieses Kloster entdeckten mein Sohn und ich auf Kreta, hoch oben in den Bergen, weit weg von der Zivilisation. Ein Gespräch mit einem Mönch tat uns gut, auch die Ruhe und der atemberaubende Blick über das Land bis zum Meer. 

Es sind diese ganz besonderen Momente die wir uns im Herzen bewahren sollten und in hektischen Zeit vor Augen halten... 

... denn in der Ruhe liegt die Kraft!


Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Klarheit.
Nimm dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele.
Nimm dir Zeit zum Leben, das ist der Reichtum des Lebens.
Nimm dir Zeit zum Freundlichsein, das ist das Tor zum Glück.
Unbekannt


Viele ruhesame Momente wünsche ich euch, herzlichst
Eure Caro