Dienstag, 18. Februar 2014

Heute beantworte ich die Fragen von Autorin Anita Hermeling! "Liebster Award"

Hallo liebe Autoren und Freunde,
Heute werde ich die Fragen von der Autorin Anita Hermeling beantworten. Sie hat mich erneut nominiert und ich freue mich, dass so viele Blogger und Autoren bei diesem Spiel mit machen.
Zuerst war es Marlies Lüer
http://www.kerzenschatztruhe.de/
dann ich
https://www.blogger.com/blogger.g?blogID=3455238302115703891#editor/target=post;postID=1438248240494500107
dann Sebastian Görlitzer
http://www.sebastianwriter.de/
dann Anita Hermeling
http://www.anitahermeling.de/
jetzt bin ich wieder dran!

weiter geht es mit:
http://www.katy-buchholz.de/interview/liebsteraward
und
http://kari-lessir.jimdo.com/
Aber es werden sicher noch mehr mitmachen!!
Hier die Fragen von Anita an mich:
1. Fühlst du dich wohl in deiner Haut, so wie du geschaffen wurdest?
Ich fühle mich wohl in meiner Haut trotz MS und weiteren Wehwehchen, ich habe meinen Weg gefunden, ich habe das Schreiben entdeckt und wertvolle Menschen kennengelernt. So ein Leben, das ich jetzt führe, hätte ich vor der Diagnose nicht gelebt. Es ist gut, so wie es ist!
2. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Ich bin ein sehr gläubiger Mensch und ohne mein Glaube hätte ich schon oft aufgegeben. Auch die Klosterbesuche in Münsterschwarzach und die Begegnung mit Pater Anselm Grün waren entscheidend und haben meinen Glauben gefestigt. Früher hat ich oft Angst vor dem Tod, aber ich bin überzeugt, dass ich in irgendeiner Art weiterleben werde und die Menschen, die mir sehr viel bedeutet haben, wiedersehen werde.
3. Bist du ein Glückspilz oder eher eine Pechmarie?
Ich bin ein Optimist, deswegen ein Glückspilz. Glück hat viele Arten uns zu zeigen, dass wir ein lebenswertes Leben haben. Schon ein Spaziergang im Wald, heute mit geringer Wegstrecke, macht mich glücklich. Ich bin ein Glückspilz solch tolle Kinder wie ich sie habe, begleiten zu dürfen.
4. Könntest du dir vorstellen, Papst zu sein? Wenn ja, was würdest du
als 1. ändern in der kath. Kirche?
Papst zu sein aber nur für eine bestimmte Zeit. Ich würde als erstes das Gesetz erlassen, dass Pfarrer heiraten dürfen. DEn ganzen Pomp im Vatikan wäre das nächste. Ich würde mich einmischen in die Politik, dass so etwas, wie in Syrien nicht mehr passiert.
5. Mit welchem Star würdest du gerne einmal ausgehen und warum?
Oh ja mit meinem Idiol Herbert Grönmeyer! Er besitzt Charisma und ist bodenständig. Ich liebe seine Musik.
6. Könntest du dir vorstellen Alice Schwarzer zu sein?
Jetzt im Alter ja, sie hat gekämpft für uns Frauen und uns gezeigt, dass man auch ohne Mann seinen "Mann" stehen kann ;-)
7. Welcher Politiker wärst du gerne?
Die Bundeskanzlerin. ,Frauen an die Macht´, dies würde ich zu meinem Motto machen, ohne als Emanze zu gelten!
8. Wie würdest du dein Leben gestalten, wenn du plötzlich ein Milliardär wärst?
Ein Blockhaus in der Schweiz und ein Haus auf Mallorca am Meer. Aber als aller erstes Finanzen durchrechnen und ein Projekt für Kinder gründen, das ich selbst leiten würde. Meine Eltern und Bruder finanziell versorgen und das mit meinen Kinder ist selbstverständlich, aber aufpassen, dass es uns drei nicht in den Kopf steigt....und schreiben, schreiben...am besten einen Verlag gründen und Autorenfreunde mit ins Boot nehmen!
9. Glaubst du an Sternzeichen?
Etwas, ich bin kein 100%iger Zwilling, eher ein Stier. Aber bei einer Partnerwahl habe ich noch nie darauf geachtet. Hätte ich vielleicht tun sollen ;-)
10. Könntest du dir eine Welt ohne Computer vorstellen?
Ja, zurück in die Zeit unserer Kindertage. Wir haben noch draußen gespielt und waren ausgeglichener.
11. Möchtest du die alte DM zurück?
Der Euro war teils ein Fluch für uns, die Banken wirtschaften ohne Kontrolle und wir übernehmen Positionen, die vorher nicht passiert wäre. NUr ein Stichwort: GRiechenland. Wenn man heute Euro gegen Mark umrechnet, stimmt das Verhältnis nicht mehr 1:2.
Viel Freude beim Beantworten der Fragen.
Eure Anita
So, liebe Anita, es hat sehr viel Spaß gemacht, Deine Fragen zu beantworten. Da ich schon einmal eine Nominierung ausgesprochen habe, nominiere ich heute nur Drei:
Katy Buchholz
Marcus Sammet
Danka Todorova
Viel Spaß weiterhin!
Eure Caro