Dienstag, 17. Dezember 2013

Blog der SANA-Kliniken "Medizin des Lebens"...ein Artikel von mir wurde veröffentlicht- Danke!!

http://sprechende-medizin.com/blog/themen/medizin-des-lebens/


17. Dezember 2013 von Caroline Régnard-Mayer in Medizin des Lebens

Frauenpower trotz MS

„Frauenpower trotz MS“  mein eigener Weg mit „Madame MS“ und „Mademoiselle Depression“.
 
Hier ein kleiner Ausschnitt, lesen Sie bitte weiter oben im Link:
 
Meine Devise: „Nie aufgeben und loslassen", auch wenn die Kraft eine andere wurde!!
Ich bin sehr stolz, im Sana Blog meine Lebensgeschichte zu erzählen. Auch wenn in Facebook manche Gefahr lauert, es hat mein Leben mit sehr netten Kontakten und Freundschaften bereichert. Dazu gehört auch die Sana Klinik bzw. durch meine Reha auch der Kontakt mit Therapeuten des Neurologischen Rehabilitationszentrums Quellenhof in Bad Wildbad. Manch einen von ihnen habe ich schon persönlich kennengelernt. Hier nun meine Lebensgeschichte:
Nach einer „unbeschwerten, glücklichen“ Kindheit absolvierte ich die Mittlere Reife an der Maria-Ward-Schule, Landau. Bis zum 12. Lebensjahr war ich ein sehr stilles, behütetes Kind und deshalb wurde für mich auch der Realschulabschluss „entschieden“. Damit platzten meine eigenen Pläne – Abitur und Medizinstudium – wie eine Seifenblase. Ich besuchte nach der Mittleren Reife das Naturwissenschaftliche Technikum und machte das Examen als Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin. Es folgten viele abwechslungsreiche und vor allem erfolgreiche Berufsjahre mit privaten Veränderungen.
Ich plante alles: meine berufliche Laufbahn, mein Privatleben und auch meine Urlaube. Ich war der Meinung, man könne sein Leben genau planen, wenn man nur Ziele hat und davon überzeugt ist, diese zu erreichen.
..........

Danke liebe Frau Bunge für Ihre tolle Unterstützung!

Caroline Régnard-Mayer